Hersteller

SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

 
 
SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

12,90 EUR

incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

 

Nur noch wenige am Lager  Nur noch wenige am Lager

Art.Nr.: 53283

SPLITTY9 ACTIVE ist ein aktiver 9-fach Splitter für 4-pin PWM-Lüfter mit Spannungseinspeisung, Verstärkung des PWM-Signals und einstellbarer Einschaltschwelle.

SPLITTY9 ACTIVE bietet gegenüber einem passiven Splitter entscheidende Vorteile:
Spannungseinspeisung über SATA-Stecker: Die Spannungsversorgung der Lüfter erfolgt nicht aus dem angeschlossenen Lüfterausgang, sondern über einen SATA-Steckverbinder, der direkt an das PC-Netzteil angeschlossen wird. So können die Lüfter unabhängig von der Ausgangsleistung des Lüfterausgangs mit der maximalen Leistungs eines SATA-Steckers versorgt werden - das sind gemäß Spezifikation üppige 4,5 A bzw. 54 Watt.
Verstärkung des PWM Signals: Bei passiven Splittern belasten die PWM-Lüfter direkt das PWM-Signal des Lüfterausgangs - je nach Lüfterausgang und Lüftertyp kann schon bei einer kleinen Anzahl von Lüftern das PWM-Signal überlastet sein, die Lüfter lassen sich dann nicht regeln. SPLITTY9 ACTIVE verstärkt das PWM Signal, um auch problematische Lüfter mit nicht normgerechtem PWM-Eingang ansteuern zu können.
Einstellbare Schaltschwelle: PWM-Lüfter lassen sich in der Regel über das PWM-Signal nicht komplett ausschalten - SPLITTY9 ACTIVE ergänzt diese nützliche Funktion. Über einen Drehknopf kann die Einschaltschwelle für die angeschlossenen Lüfter eingestellt werden, bei eingehendem PWM-Signal unterhalb der Schwelle wird die Spannungsversorgung der Lüfter vom SPLITTY9 ACTIVE ausgeschaltet. Eine LED auf dem Splitter zeigt an, ob die Lüfter aktuell eingeschaltet sind.

Der Splitter kann mittels selbstklebenden Klettbands beliebig im Gehäuse befestigt werden, alternativ stehen zwei Befestigungsbohrungen zur Verfügung.

Maximaler Strom: 4,5 A

Abmessungen: ca. 57 x 39 x 16 mm

Lieferumfang:
Ein Splitter
Ein 4-pin Anschlusskabel, Gesamtlänge 70 cm
Selbstklebendes Klettband
Befestigungsmaterial

SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

 

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 30. Oktober 2019 in unseren Katalog aufgenommen.

Manufacturer

SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans

 
 
SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans

12,90 EUR

incl. 19 % Tax excl. shipping costs

 

In stock  In stock

Product No.: 53283

SPLITTY9 ACTIVE is an active ninefold splitter for 4-pin PWM fans featuring separate power supply, PWM signal amplification and adjustable switching threshold.

SPLITTY9 ACTIVE has significant advantages over a passive splitter:
Power supply through SATA connector: Fans connected to the splitter are not supplied from the fan output, but from a SATA power connector to be connected directly to the PSU. This means that fan power consumtion is not limited to the maximum load of the fan output, but to the maximum power of a SATA connector - that is 4.5 Amps or 54 Watts according to specification.
PWM signal amplification: When using a passive splitter, each connected fan puts a strain on the PWM signal of the fan output - depending on fan output and fan type, even a small number of fans might overload the PWM signal, the fans cannot be controlled in this case. SPLITTY9 ACTIVE amplifies the PWM signal to be able to control problematic fans with out-of-spec PWM inputs.
Adjustable switching threshold: PWM fans can usually not be switched off using the PWM signal - SPLITTY9 ACTIVE adds this useful feature. A rotary knob can be used to adjust the switching threshold. If the PWM signal is below the threshold, SPLITTY9 ACTIVE will cut power to the fans. A LED on the splitter indicates whether the fans are currently powered.

A self-adhesive hook-and-loop strip is included for easy installation, alternatively two mounting holes can be used.

Maximum current: 4.5 A

Dimensions: ca. 57 x 39 x 16 mm

Scope of delivery:
One splitter
One 4-pin cable, total length 70 cm
Self-adhesive hook-and-loop fastening strip
Mounting material

SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans

Customers who bought this product also bought the following products:

 

This product was added to our catalogue on Wednesday, 30. October 2019.