Main page» Water Cooling» Reservoirs & Accessories» Pump Mounted» ULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumps

Manufacturer

Search

ULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumps

 
 
ULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumps

Zoom Zoom image

84,90 EUR

incl. 16 % VAT excl. shipping costs

Shipping time: Out of stock, delivery time to DE up to 60 days Out of stock, delivery time to DE up to 60 days

Product no.: 34094

Print datasheet

All reservoirs of the ULTITUBE series are equipped with a borosilicate glass tube. In contrast to acrylic glass, which is often used for tube reservoirs, borosilicate glass is extremely hard and scratch-resistant, features superb thermal and chemical resistance and a very low thermal expansion. The glass tube has an outer diameter of 65 mm and a wall thickness of 5 mm. Black anodized aluminum rings are securely bonded to both ends of the glass tube, and the rings do not get into contact with the coolant. Base and lid of the ULTITUBE series reservoirs are made from resilient acetal and screwed to the glass tube. After unscrewing the lid, a large opening ensures easy filling.

At the bottom of the reservoir, an integrated stainless steel mesh filter element effectively separates both particles and air bubbles from the coolant. The mesh filter is integrated into a molded rubber part and can be rinsed with tap water. The gasket between glass tube and lid is also a molded rubber part, designed to be securely held in the right position during fastening of the lid.

The PRO version of the ULTITUBE D5 features a pressure equalization membrane, directly integrated into the lid of the reservoir. The membrane allows gases to pass and thereby continuously equalizes the internal pressure of the liquid cooling loop and the ambient pressure, while completely blocking coolant from leaking.
Also included in delivery is a RGBpx compatible LED ring with 13 addressable LEDs that can be used for effective illumination of the reservoir. An Aqua Computer device with RGBpx output is required for LED operation (for example D5 NEXT, not included in delivery). A connector at the end of the strip can be used to connect another RGBpx component consecutively.
For additional, vibration dampening fixation of the reservoir in the upper area of the glass tube, a fixation ring made from rubber with a stainless steel insert is included.

All D5 pumps produced by Aqua Computer can be installed into the base of the reservoir, additionally identically constructed pumps by other manufacturers. The reservoir has been designed for optimum flow characteristics, reducing noise and vibration of the pump to a bare minimum. The pump is secured using a slim threaded ring made from black anodized aluminum. The reservoir can not be used without a pump.

Mounting material for installation to a side/rear panel or to the bottom of a PC case is included in delivery. For decoupling, four soft rubber buffers are included.

Technical details:
Coolant capacity: approx. 230 ml
Connection threads: G1/4
Dimensions without pump: approx. 72 x 72 x 160 mm
Dimensions with D5 pump (not included in delivery): approx. 72 x 72 x 200 mm
Dimensions with D5 NEXT pump (not included in delivery): approx. 72 x 72 x 215 mm
(All dimensions without mounting material)
The number 100/150/200 in the Ultitube series product name refers to the length of the glass tube in millimeters.

Scope of delivery:
One reservoir
RGBpx compatible LED ring
RGBpx cable, length 50 cm
Rubber fixation ring with stainless steel insert
Fastening ring and gasket for pump installation
Mounting material

Please note: Fittings are not included in delivery, please order separately. A D5 pump is required for operation and not included in delivery! If the reservoir is combined with a D5 NEXT pump, the right angle mounting bracket included in delivery can not be used - instead, the reservoir can be installed standing directly on the D5 NEXT. Alternatively, a suitable right angle mounting bracket with product code 34111 is available as an optional accessory (not included in delivery).

ULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumpsULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumpsULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumpsULTITUBE D5 100 PRO reservoir for D5 pumps

Recommended products:

Anschlüsse

Zubehör

Pumpe

Customers who bought this product also bought the following products:

 

This Product was added to our catalogue on 03/04/2020.

Startseite» Wasserkühlung» Ausgleichsbehälter & Zub.» Für Pumpenmontage» ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-Pumpen

ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-Pumpen

 
 
ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-Pumpen

Zoom Bild vergrößern

84,90 EUR

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage

Art.Nr.: 34094

Artikeldatenblatt drucken

Die Ausgleichsbehälter der ULTITUBE-Serie sind mit einer Röhre aus Borosilikatglas ausgestattet, das im Gegensatz zu dem häufig für Röhren-Ausgleichsbehälter eingesetzten Plexiglas eine sehr hohe Härte und Kratzfestigkeit, eine sehr geringe Wärmeausdehnung und eine hervorragende chemische und thermische Beständigkeit aufweist. Die Glasröhre hat einen Außendurchmesser von 65 mm und eine Wandstärke von 5 mm. Beide Enden der Glasröhre sind mit Metallringen aus schwarz eloxiertem Aluminium fest verbunden, die nicht mit dem Kühlmedium in Kontakt kommen. Sockel und Deckel der ULTITUBE-Serie sind aus widerstandsfähigem Acetal gefertigt und mit der Glasröhre verschraubt. Zum Befüllen des Ausgleichsbehälters steht so nach Abschrauben des Deckels eine große Öffnung zur Verfügung.

Am Boden des Behälters ist ein Filterelement aus einem feinen Edelstahl-Drahtgewebe integriert, das neben der Funktion als Partikelfilter auch Luftblasen abscheidet. Das Filterelement ist in ein Gummi-Formteil integriert und kann beispielsweise unter fließendem Wasser ausgespült werden. Die Dichtung im oberen Bereich der Glasröhre ist für eine leichte Montage ebenfalls als Gummi-Formteil ausgeführt und damit beim Verschrauben des Deckels sicher positioniert.

Die PRO Version des ULTITUBE D5 besitzt eine direkt in den Deckel des Ausgleichsbehälters integrierte Gasaustauschmembran. Über die Membran werden durch Temperaturänderungen verursachte Druckschwankungen kontinuierlich ausgeglichen, ohne dass Kühlmittel entweichen kann.
Ein RGBpx-kompatibler LED-Ring mit 13 individuell adressierbaren LEDs ist im Lieferumfang enthalten und kann zur effektvollen Beleuchtung des Ausgleichsbehälters verwendet werden. Zum Betrieb des LED-Ringes wird ein Aqua Computer Steuergerät mit RGBpx-Ausgang benötigt (z. B. D5 NEXT, im Lieferumfang nicht enthalten). Am Ende des Strips befindet sich ein Steckverbinder zum Anschluss einer weiteren RGBpx-Komponente.
Für eine zusätzliche, schwingungsgedämpfte Befestigung des Ausgleichsbehälters im oberen Bereich der Glasröhre ist ein Befestigungsring aus Gummi mit Edelstahleinleger im Lieferumfang enthalten.

An den Boden des Ausgleichsbehälters können alle von Aqua Computer angebotenen D5 Pumpen montiert werden, außerdem baugleiche Pumpen anderer Hersteller. Bei der Entwicklung des Ausgleichsbehälters wurde auf ein optimales Strömungsverhalten geachtet, das Ergebnis ist ein extrem leiser und laufruhiger Betrieb der Pumpe. Die Befestigung der Pumpe erfolgt über einen schlanken, schwarz eloxierten Aluminiumring. Eine Verwendung des Ausgleichsbehälters ohne Pumpe ist nicht möglich.

Befestigungsmaterial sowohl für eine Montage an einer Seiten-/Rückwand oder eine stehende Montage sind im Lieferumfang enthalten. Zur Entkopplung liegen vier weiche Gummi-Entkoppler bei.

Technische Daten:
Füllvolumen: ca. 230 ml
Anschlussgewinde: G1/4
Abmessungen ohne Pumpe: ca. 72 x 72 x 160 mm
Abmessungen mit D5 Pumpe (nicht im Lieferumfang enthalten): ca. 72 x 72 x 200 mm
Abmessungen mit D5 NEXT Pumpe (nicht im Lieferumfang enthalten): ca. 72 x 72 x 215 mm
(Alle Abmessungen ohne Befestigungsmaterial)
Bei der Ultitube-Serie bezieht sich die Zahl 100/150/200 im Produktnamen auf die Länge der Glasröhre in Millimetern.

Lieferumfang:
Ein Ausgleichsbehälter
RGBpx-kompatibler LED ring
RGBpx-Anschlusskabel, Länge 50 cm
Gummi-Befestigungsring mit Edelstahl-Einleger
Befestigungsring und Dichtung zur Befestigung der Pumpe
Befestigungsmaterial

Bitte beachten: Der Ausgleichsbehälter wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen Sie passende Anschlüsse separat. Eine D5-Pumpe wird zusätzlich benötigt und ist im Lieferumfang nicht enthalten! Bei Verwendung mit einer D5 NEXT kann der im Lieferumfang enthaltene Haltewinkel nicht verwendet werden, stattdessen kann eine stehende Montage direkt auf der D5 NEXT erfolgen. Alternativ steht ein passender Haltewinkel als optionales Zubehör unter Artikelnummer 34111 zur Verfügung (nicht im Lieferumfang enthalten).

ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-PumpenULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-PumpenULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-PumpenULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter für D5-Pumpen

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Anschlüsse

Zubehör

Pumpe

Diesen Artikel haben wir am 03.04.2020 in unseren Katalog aufgenommen.