Main page» Monitoring and Controlling» Sensors» aquabus X4 for aquaero 5/6

Manufacturer

Search

aquabus X4 for aquaero 5/6

 
 
aquabus X4 for aquaero 5/6

Zoom Zoom image

9,89 EUR

incl. 16 % VAT excl. shipping costs

Shipping time: Limited stock available, delivery time to DE 1-4 business days Limited stock available, delivery time to DE 1-4 business days

Product no.: 53258

Print datasheet

The aquabus X4 expansion board for aquaero 5 or aquaero 6 devices provides four aquabus connectors for additional aquabus devices.
Connecting multiple aquabus devices to an aquaero usually means using some aquabus splitter cables - the aquabus X4 provides four dedicated aquabus connectors, reducing the number of splitters needed for complex aquabus setups. Additionally, the aquabus X4 board is not just a splitter: A driver chip on the aquabus X4 provides each of the four aquabus connectors with a "clean" aquabus signal for optimum aquabus performance.

Guidelines and recommendations:
- If used with multiple Calitemp sensors, each Calitemp sensor must be connected to an individual connector of the aquabus X4 board - do not connect two Calitemp sensors to the same connector using splitter cables!
- All other aquabus devices (such as poweradjust, mps, farbwerk, etc.) can be connected to any connector of the aquabus X4 board in any combination, also to ports that are connected to (exactly one) Calitemp sensor. Use aquabus splitters (product codes 53063, 53124 or 53231) to connect multiple devices.
- The aquabus X4 board does not affect the maximum number of aquabus devices to be connected to an aquaero. Refer to the aquaero manual for maximum number of aquabus devices per type.
- Connect a similar number of devices to each of the four aquabus connectors of the aquabus X4 board for optimum performance.
- Do not connect multiple aquabus X4 boards to one aquaero! For additional aquabus connectors, use aquabus splitters (product codes 53063, 53124 or 53231).
- Simultaneous operation of Real Time Clock expansion module and aquabus X4 expansion board is possible. For this purpose, use connection cable 53122 or 53162 and follow the instructions in the manual. Simultaneous (stacked) installation of Real Time Clock module and aquabus X4 expansion board on top of the aquaero board is not possible, the Real Time Clock module has to be mounted separately in this case.

Scope of delivery:
aquabus X4 board
Mounting material

Compatible with:
aquaero 5 XT/PRO/LT, firmware version 2100 or newer, aquasuite 2018-1 or newer
aquaero 6 XT/PRO/LT, firmware version 2100 or newer, aquasuite 2018-1 or newer
If you are currently still using an older version of aquasuite up to version 2017-3, an update must be made to be able to use the article. For this you may have to additionally purchase the update service!
Further information about the update service and the activation of the aquasuite software can be found here.

aquabus X4 for aquaero 5/6aquabus X4 for aquaero 5/6
This Product was added to our catalogue on 29/06/2018.

Startseite» Überwachung und Steuerung» Sensoren» aquabus X4 für aquaero 5/6

Hersteller

Suche

aquabus X4 für aquaero 5/6

 
 
aquabus X4 für aquaero 5/6

Zoom Bild vergrößern

9,89 EUR

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: Ab Lager verfügbar, Lieferzeit nach DE 1-4 Werktage Ab Lager verfügbar, Lieferzeit nach DE 1-4 Werktage

Art.Nr.: 53258

Artikeldatenblatt drucken

Die aquabus X4 Erweiterungsplatine für aquaero 5 oder aquaero 6 Geräte stellt vier aquabus-Anschlüsse für zusätzliche aquabus-Geräte zur Verfügung.
Für den Anschluss mehrerer aquabus-Geräte an ein aquaero werden meist aquabus-Splitterkabel verwendet - die aquabus X4 Erweiterungsplatine stellt vier getrennte aquabus-Anschlüsse zur Verfügung und reduziert die Anzahl der nötigen Splitterkabel bei komplexen aquabus-Gerätekombinationen. Desweiteren ist die aquabus X4 Erweiterungsplatine nicht einfach nur ein Splitter: Ein Treiber-IC auf der aquabus X4 Platine stellt für jeden der vier aquabus-Anschlüsse ein "sauberes" aquabus-Signal bereit, um eine optimale Kommunikation zu gewährleisten.

Richtlinien und Hinweise:
- Wenn die aquabus X4 Erweiterung zusammen mit mehreren Calitemp-Sensoren verwendet wird, muss jeder Calitemp-Sensor an einen eigenen aquabus-Anschluss der Erweiterungsplatine angeschlossen werden - es dürfen nicht mehrere Calitemp-Sensoren über Splitter an einen einzigen Anschluss angeschlossen werden!
- Alle anderen aquabus-Geräte (beispielsweise poweradjust, mps, farbwerk etc.) können an jedem aquabus-Anschluss der aquabus X4 Erweiterungsplatine in beliebiger Kombination angeschlossen werden, auch an Anschlüsse, die bereits mit einem Calitemp-Sensor verbunden sind. Verwenden Sie ggf. Splitter (Artikelnummern 53063, 53124 oder 53231) zum Anschluss mehrerer Geräte.
- Die aquabus X4 Erweiterungsplatine hat keinen Einfluss auf die maximale Anzahl der Geräte, die mit dem aquaero verbunden werden können. Details zu der maximalen Anzahl an aquabus-Geräten pro Typ können Sie der Anleitung zum aquaero entnehmen.
- Schließen Sie für optimale Leistung an jeden der vier aquabus-Anschlüsse der aquabus X4 Erweiterungsplatine eine ähnliche Anzahl an Geräten an.
- Schließen Sie nicht mehrere aquabus X4 Erweiterungsplatinen an ein aquaero an! Verwenden Sie Splitter (Artikelnummern 53063, 53124 oder 53231) für zusätzliche aquabus-Geräte.
- Ein gleichzeitiger Betrieb des Real Time Clock Aufsteckmoduls und der aquabus X4 Erweiterungsplatine ist möglich. Verwenden Sie hierzu das Anschlusskabel 53122 oder 53162 und beachten Sie die beiliegende Anleitung. Eine gleichzeitige (gestapelte) Montage des Real Time Clock Aufsteckmoduls und der aquabus X4 Erweiterungsplatine auf der aquaero-Hauptplatine ist nicht möglich, das Real Time Clock Aufsteckmodul muss separat befestigt werden.

Lieferumfang:
aquabus X4 Platine
Befestigungsmaterial

Kompatibel zu:
aquaero 5 XT/PRO/LT ab Firmwareversion 2100 bzw. aquasuite 2018-1
aquaero 6 XT/PRO/LT ab Firmwareversion 2100 bzw. aquasuite 2018-1
Verwenden Sie gegenwärtig noch eine ältere aquasuite Version bis einschliesslich Version 2017-3, so muss ein Update vorgenommen werden um den Artikel verwenden zu können. Hierfür muss ggf. zusätzlich der Aktualisierungsservice kostenpflichtig erworben werden!
Weitere Hinweise zum Aktualisierungsservice sowie der Aktivierung der aquasuite Software finden Sie hier.

aquabus X4 für aquaero 5/6aquabus X4 für aquaero 5/6

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

 

Diesen Artikel haben wir am 29.06.2018 in unseren Katalog aufgenommen.